Struktur

Als Baptistengemeinde sind wir basisdemokratisch organisiert. Das letzte Wort hat bei uns die Mitgliederversammlung, in der alle Gemeindeglieder Sitz und Stimme haben. Die Mitgliederversammlung berät und beschließt auch die Struktur der Gemeindebereiche und passt das immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten an.

Dienstbereiche

Weil sich die Mitgliederversammlung nicht ständig um alles kümmern möchte, sind Dienstbereiche eingerichtet, für die die Leitenden von der Gemeinde beauftragt werden. Die Leitenden unserer Dienstbereiche bilden den Beirat und beraten die Gemeindeleitung. Folgende Dienstbereichsleitende sind zurzeit gewählt:

• Diakonie: N.N.
  • Finanzen: Ingo Werner
  • Gottesdienst und Musik: Ellen Radtke
  • Junge Gemeinde: N.N.
  • Laib & Seele: Carol Seele
  • Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerke: Stefan Daniel Homfeld
  • Seelsorge: Pastor Uwe Dammann
  • Verkündigung: Pastor Uwe Dammann
  • Verwaltung: Carsten Winkler

Gemeindeleitung

Die Gemeinde wählt auch die ehrenamtliche Gemeindeleitung und hauptamtliche Mitarbeitende. Die Gemeindeleitung hat den Blick fürs Ganze. Insbesondere bereitet die Leitung Beschlüsse für die Mitgliederversammlung vor (z.B. Haushaltsplan und Jahresplan, inhaltliche Fragestellungen). Zur Gemeindeleitung gehören derzeit:

• Pastor Uwe Dammann
  • Andreas Enke, stellvertretender Gemeindeleiter
  • Verena Ginolas, Mitglied der Gemeindeleitung
  • Andreas Holz, Mitglied der Gemeindeleitung
  • Norbert Tews, Gemeindeleiter

Wir lassen uns gerne in die Karten schauen. Fragen Sie nach!