Engagement

Glaube hat Hand und Fuß. So ist es im Sinne des Erfinders unsres Glaubens. Also machen wir uns auf. Wir können nicht die Welt retten. Aber ein wenig mitmachen können wir. Gottes Liebe ist keine Theorie. Und Nächstenliebe geht nicht alleine. Bei uns haben immer wieder Leute eine gute Idee. Mit ihrer Begeisterung stecken sie andere an. Es bilden sich Arbeitskreise und Initiativen.

Menschen mit gutem Willen sind uns herzlich willkommen. Sie müssen weder bei uns oder woanders Kirchenmitglieder sein.

• Jeden Dienstag öffnet im Rahmen von LAIB und SEELE unsere Lebensmittelausgabe für Bedürftige.
  • Das Reaktorunglück von Tschernobyl wirkt immer noch nach. Wir helfen strahlengeschädigten Kindern.
  • Bei uns sind Geflüchtete willkommen. Wir bilden ein Netzwerk und helfen beim Deutsch-Lernen.
  • Am Eine-Welt-Tisch gibt es fair gehandelte Produkte wie Tee, Kaffee, Süßigkeiten, Kunstgewerbe – hohe Qualität und das Flair anderer Kulturen. Hier findet man auch originelle Geschenke.

Wir glauben an einen Gott, der uns Menschen beisteht. Oft tut er das durch andere Menschen. In dieser Spur wollen wir Kirche sein.