Sprach-Café

Hier in der Hofkirche kommen Alt-Berliner und Neu-Berliner bei Tee oder Kaffee miteinander ins Gespräch.

Sprache lernt man nur durch Sprechen. Viele Menschen, die in unserem Land Heimat suchen, haben Sprachkurse absolviert. Was fehlt, ist der Kontakt zu Einheimischen. Hilfreich sind Beziehungen zu Menschen, die einem zugewandt sind. Leute der Hofkirche und andere sind den Lernenden zur Seite. Die Gäste haben die Themen: Familie, Beruf, Politik und Gesellschaft, manchmal auch Glauben.

Beim Köpenicker Sprach-Café arbeiten die Hofkirche, Kiezspindel und InteraXion zusammen. Die Teilnehmenden treffen sich in kleinen Gruppen. Sie erzählen ihre Geschichten. Und die „Muttersprachler“ helfen einfühlsam beim Satzbau, bei der Aussprache und in der schönen deutschen Grammatik…

Deutsch lernen macht Spaß, deshalb: herzliche Einladung an alle, die Deutsch sprechen lernen wollen.

Aktuelle Informationen gibt es auf unserer facebook-Seite facebook.com/sprachcafe.hofkirche

Wann und wo?

Wann? Normalerweise jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat | 18:00-20:00 Uhr | Genaue Termine siehe unten.
Wo? amadeus | Hofkirche Köpenick

Unsere nächsten Treffen

✔︎   Mittwoch, 31.07.2024 18:00 Uhr: Sprach-Cafe / Spieleabend ↪︎ Hofkirche/amadeus
✔︎   Mittwoch, 07.08.2024 18:00 Uhr: Sprach-Cafe ↪︎ Hofkirche/amadeus