Gottesdienste

Die ganze Woche sind wir mit unserem Glauben unterwegs. Als Singles, in Beziehungen und Familien, als Schüler, Rentner oder in Berufen. Und viele in ehrenamtlichen Aufgaben. Der Gottesdienst am Sonntag ist unser zentraler Treffpunkt. Hier trifft sich die ganze Gemeinde. Und weil wir glauben, dass Gemeinde eine Gemeinde für alle Generationen sein kann und sein soll, sind alle Altersstufen willkommen.

Wie läuft so ein Gottesdienst ab? Er dauert ungefähr eine Stunde. Die Gemeinde mit den Kindern wird begrüßt. Dann wir miteinander gesungen. Dabei gibt es verschiedene Musikstile. Es sind ja auch unterschiedliche Leute, die Musik machen.
Der zweite Teil des Gottesdienstes ist die Predigt (hier auch zum Nachhören!). Dabei hören wir auf einen Abschnitt aus der Bibel und erleben immer wieder, welche Relevanz die uralten Texte für uns und für unser Leben in unserer Zeit haben.
Im Schlussteil des Gottesdienstes wird wieder gesungen und wir sagen Gott unsere Anliegen, bitten um seine Hilfe und Begleitung. Es gibt noch ein paar Informationen zum Gemeindeleben. Und mit dem Segen, der Zusage der Nähe Gottes, kehren wir zurück in unseren Alltag.

Einmal im Monat (am ersten Sonntag) feiern wir das Abendmahl. Wir erinnern uns, dass wir bei Jesus Christus Vergebung, Sinn und Gottes Liebe finden. Am dritten oder vierten Sonntag im Monat gibt es einen Gottesdienst für die ganze Familie.

Nach dem Gottesdienst kann man Kaffee trinken, miteinander reden, für sich beten lassen.

Der Gottesdienst ist eine gute Gelegenheit, mal bei uns reinzuschauen – Gäste sind immer herzlich willkommen. Sie bestimmen selbst, ob sie Kontakt zu anderen Leuten haben wollen. Schauen Sie einfach mal vorbei oder nutzen Sie unseren Live-Stream – jeden Sonntag um 10 Uhr. Bei YouTube kann man auch in bereits vergangene Gottesdienste hineinschauen.

Die nächsten Gottesdienste bei uns

✔︎   Sonntag, 24.03.202410:00 Uhr: Familien-Gottesdienst
✔︎   Freitag, 29.03.202410:00 Uhr: Gottesdienst zu Karfreitag
✔︎   Sonntag, 31.03.202410:00 Uhr: Gottesdienst / Ostern