Hofkirche Köpenick (Baptisten)

Aktuelle Informationen und Gottesdienst-Anmeldung in Corona-Zeiten

-> Direkt zur Anmeldung für unsere Gottesdienste

Portrait Uwe Dammann
Hallo Nachbarn und Freunde der Hofkirche!

„Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Hat Jesus gesagt. Dieser Satz begleitet uns in diesem Jahr. Es ist die sogenannte Jahreslosung (aus dem Johannesevangelium 6,37).
Ist ja schön und gut. Nur, warum sollte man denn zu ihm kommen?
Ich finde, dafür gibt es gute Gründe:

  1. Sinn. Bei Jesus lernen, wie wir unser Leben in der Gemeinschaft mit Gott und Menschen führen können.
  2. Vergebung. Nur Jesus kann zu uns sagen: Dir sind deine Sünden vergeben. Das ist eine tolle Erfahrung.
  3. Geborgenheit. Was auch immer passiert, was auch immer uns passiert – unser Leben ist in Gottes Hand. In dieser Zeit und in Ewigkeit.

Jesus schickt keinen weg. Niemanden.

Kommt gut durch die Zeit und seid behütet,
Uwe Dammann (Pastor)

 

Für aktuelle Änderungen an unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen schaut bitte auf die stets aktuelle Veranstaltungsseite.

 

Wir halten Abstand. Uns laden ganz herzlich dazu ein!Unsere Gottesdienste und weitere Veranstaltungen

Dies sind die geplanten Gottesdienste, Familiengottesdienste und Kindergottesdienste in den kommenden Wochen:

✔︎   Sonntag, 30.01.2022 10:00 Uhr: Gottesdienst (mit Voranmeldung)
✔︎   Sonntag, 30.01.2022 11:30 Uhr: Gottesdienst (mit Voranmeldung)
✔︎   Sonntag, 06.02.2022 10:00 Uhr: Abendmahlsgottesdienst (mit Voranmeldung)
✔︎   Sonntag, 06.02.2022 11:30 Uhr: Abendmahlsgottesdienst (mit Voranmeldung)
✔︎   Sonntag, 13.02.2022 10:00 Uhr: Gottesdienst (mit Voranmeldung)
✔︎   Sonntag, 13.02.2022 11:30 Uhr: Kindergottesdienst

 

  • Livestream: Der jeweils erste Gottesdienst wird im Internet live übertragen.
  • Anmeldung: Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen! Wenn Sie möchten, reservieren Sie sich gerne vorab über dieses Formular Ihren Sitzplatz.
  • Veranstaltungen: Was derzeit außerdem bei uns los ist, steht auf unserer Veranstaltungsseite.

 

Wir halten Abstand. Machen Sie mit!

Unser Hygienekonzept für einen sicheren Besuch in der Hofkirche Köpenick

Unsere Gottesdienste stehen allen Menschen offen. Deshalb lassen wir besondere Vorsicht walten und sorgen für die strikte Einhaltung des Hygienekonzepts. Durch unsere große Deckenhöhe, unser Lüftungskonzept und die Beschränkung der Gottesdienstlänge senken wir die Gefahr der Virenübertragung durch Aerosole auf ein Minimum.

  • Ab dem Betreten der Hofkirche ist grundsätzlich ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nur am festen Sitzplatz kann dieser abgenommen werden.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen, die nicht in einem Haushalt leben, ist jederzeit einzuhalten. Die Sitzplätze werden entsprechend von unserem Begrüßungsteam zugewiesen.
  • Gemeinsames Singen ist im Gottesdienst nur möglich, wenn dabei eine medizinische Maske getragen wird.
  • Wir erfassen die Kontaktdaten von allen Besucherinnen und Besuchern und bewahren sie zwei Wochen lang zur Kontaktverfolgung auf.
  • Menschen mit Erkältungssymptomen nehmen bitte nicht an den Versammlungen teil. Menschen mit Vorerkrankungen und Menschen, die zur Risikogruppe gehören, bleiben mit gutem Gewissen zu Hause.
  • Denjenigen, die nicht kommen können, schicken wir gerne eine Aufnahme des Gottesdienstes per Post. Bitte meldet euch bei uns! Die Gottesdienste werden außerdem live übertragen und die Predigten gibt es zum Herunterladen auf unserer Predigt-Seite.

Unsere Corona-Regeln auf einen Blick (Anklicken zum Vergrößern):