Kindergottesdienst vom 10.05.2020 – Arche Noah

Sicherlich seit ihr in letzter Zeit auch öfter spazieren gegangen. Und vielleicht habt ihr in den Fenstern eurer Nachbarschaft Bilder mit einem Regenbogen gesehen. Zur Zeit malen viele Kinder einen Regenbogen und hängen das Bild ins Fenster. Und “Alles wird gut!” steht meist dabei. Der Regenbogen als Hoffnungszeichen in Zeiten von Corona.

Doch warum ausgerechnet der Regenbogen? Wieso nicht eine Sonne oder ein Kleeblatt oder ein Glücksschwein? Die Geschichte dazu erfahrt ihr im heutigen KiGo.

(Videos von Melanie Glander und Jasmin Herbert)

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebunden. Mit dem Abspielen werden ggf. Daten an YouTube/Google übertragen. Es gelten Nutzungsbedingung und Datenschutzerklärung von YouTube.

Bibelquiz zur Arche Noah

Hier gibt es passend zur Geschichte ein Quiz für euch:

Dieses Video auf YouTube ansehen.

Hinweise

Während bei uns die Kindergottesdienste leider ausfallen müssen, gibt es auf unserer Webseite jedes Wochenende ein Video für die Kinder. Ihr könnte es hier auf der Seite ansehen, aber auch direkt bei YouTube – da könnt ihr es dann auch bequem gemeinsam auf dem großen Fernseher schauen. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.

Abonniert unseren YouTube-Kanal oder schaut regelmäßig auf www.hof-kirche.de/online-kigo/ vorbei, um keine neuen Videos zu verpassen!