Kindergottesdienst vom 26.04.2020

Jesus ist auferstanden! Das können die Jünger nach und nach immer mehr glauben. Denn erst hat sich Jesus Maria Magdalena gezeigt, denn den zwei Jünger auf dem Weg nach Emmaus. Und auch die ganze Jüngerschar hatte Jesus schon besucht – in dem Haus, in dem sie sich versteckt hatten. Nun sind sie zum See von Tiberias gegangen. Jesus hatte ihnen gesagt, er würde dort auf sie warten. Doch als sie ankommen, ist keine Spur von Jesus zu sehen! Was nun? Die Jünger sind ein wenig ratlos… was dann passiert, erfährst du im heutigen Online-KiGo.

(Videos von Melanie Glander)

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebunden. Mit dem Abspielen werden ggf. Daten an YouTube/Google übertragen. Es gelten Nutzungsbedingung und Datenschutzerklärung von YouTube.

Bastelanleitung für ein Angelspiel

Passend zur Tätigkeit der Jünger könnt ihr ein Angelspiel selber basteln! Hier im Video seht ihr, wie das geht. Ihr braucht dazu folgende Dinge:

• Einen oder mehrere Stäbe
  • Soviel Magnete wie Stäbe
  • Schnur
  • Büroklammern
  • Schere
  • Papier
  • Stifte
  • Einen Schuhkarton oder eine Kiste

Dieses Video auf YouTube ansehen.

Hinweise

Während bei uns die Kindergottesdienste leider ausfallen müssen, gibt es auf unserer Webseite jedes Wochenende ein Video für die Kinder. Ihr könnte es hier auf der Seite ansehen, aber auch direkt bei YouTube – da könnt ihr es dann auch bequem gemeinsam auf dem großen Fernseher schauen. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.

Abonniert unseren YouTube-Kanal oder schaut regelmäßig auf www.hof-kirche.de/corona/ vorbei, um keine neuen Videos zu verpassen!