Kindergottesdienst vom 29.03.2020

Sulamith ist langweilig. Immer nur zu Hause sein… Da kennt sie nun doch alles schon. Aber dann hat sie eine Idee! Sie fragt sich, wie sieht Gott eigentlich aus?

Um das rauszufinden, geht sie auf Entdeckertour. Was sie dabei erlebt? Findet es heraus und kommt mit auf Entdeckertour im KiGo-Zuhause.

(Videos von Melanie Glander)

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebunden. Mit dem Abspielen werden ggf. Daten an YouTube/Google übertragen. Es gelten Nutzungsbedingung und Datenschutzerklärung von YouTube.

Ideen, um eigene Tiere zu kneten

Ihr wollt eure eigenen Tiere kneten? Hier könnt ihr anschauen, wie man Marienkäfer, Raupen, Kraken, Vögel und Elefanten knetet!

Dieses Video auf YouTube ansehen.

Wenn ihr eure Tiere gebastelt habt, schickt doch ein Foto an das KiGo-Team, damit wir es hier veröffentlichen können!

Tiere aus Knete an verschiedenen Orten im Garten

Eigene Knete herstellen

Ihr habt keine Knete zu Hause, möchtet aber trotzdem Tiere kneten? Kein Problem – so könnt ihr eure eigene Knete herstellen:

Zutaten

• 2 Tassen (500 ml) Mehl
  • 1 Tasse (250 ml) Salz
  • 30 ml Speiseöl
  • Höchstens 200 ml Wasser
  • 1 Tube Back- und Speisefarbe oder auch als Pulver

Herstellung

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten.
Ihr könnt auch erst weiße Knete erstellen, dann aufteilen und jeweils eine Farbe hinzufügen. Dann wird das Farbergebnis etwas kräftiger.

Zum Aufbewahren die Knete in eine Dose mit Deckel oder verschließbare Tüte (z.B. Gefriertüte) geben und in den Kühlschrank stellen.

Hinweise

Während bei uns die Kindergottesdienste leider ausfallen müssen, gibt es auf unserer Webseite jedes Wochenende ein Video für die Kinder. Ihr könnte es hier auf der Seite ansehen, aber auch direkt bei YouTube – da könnt ihr es dann auch bequem gemeinsam auf dem großen Fernseher schauen. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.

Abonniert unseren YouTube-Kanal oder schaut regelmäßig auf www.hof-kirche.de/corona/ vorbei, um keine neuen Videos zu verpassen!